top of page
AfD_ChristophMaier_Über_mich_002_kl.jpg

Über mich:
Heimatverliebt.

Christoph Maier

geboren am 16.08.1984 in Schwabmünchen

  • Rechtspolitischer und Vertriebenenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag

  • Remigrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag

 

Haltung

Anwalt, Wahlkämpfer, Angler aus Leidenschaft, im Sternzeichen Löwe. Das alles bin ich. Doch zu dem, was ich wirklich bin, haben mich andere gemacht.

Die Werte, zu denen ich stehe, lehrte mich meine Familie. Den Sinn für Tradition verdanke ich einer Dorfgemeinschaft. Die Wertschätzung von Kameradschaft erfuhr ich bei der Truppe. Und die Liebe zur Heimat verdanke ich ihren Kirchen, Burgen, Städten, Seen, Bergen und Menschen.

Auch wenn es heute überholt oder politisch unkorrekt klingen mag: Ich stehe zu diesem Land und seiner abendländischen Tradition! Ich bin nicht bereit, wegzusehen, während andere Deutschland abschaffen wollen!

Die Wertschätzung der eigenen Kultur ist mir Herzensangelegenheit. Die Wahrung des Rechts betrachte ich als staatsbürgerliche Pflicht. Selten war beides so gefährdet wie heute!

Dort anzuecken, wo es dem Mainstream am wenigsten schmeckt. Das auszusprechen, was gesagt werden muss. Dafür trete ich ein.

Vita

2004 Allgemeine Hochschulreife, Krumbach, 2004-2006 Wehrdienst als Soldat auf Zeit beim Gebirgspionierbataillon 8 in Brannenburg/Inntal, Ausbildung zum Reserveoffizier, 2006-2012 Studium Rechtswissenschaften LMU München, 1. Staatsexamen, 2013-2016 Referendariat am OLG München, 2. Staatsexamen, seit 2016 selbständiger Rechtsanwalt, seit 13.03.2013 Mitglied der Alternative für Deutschland, 2013-2015 Richter Landesschiedsgericht AfD Bayern, stellvertretender Kreisvorsitzender AfD Memmingen-Unterallgäu, Bezirksvorsitzender AfD Schwaben, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbrunn, Veteranen- und Soldatenverein Breitenbrunn, Fischereiverein Schöneberg, Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Kameradenkreis der Gebirgstruppe e.V., Anwaltsverein Memmingen e.V.

bottom of page