AfD_ChristophMaier_Im_Parlament_001_kl.j

Im Parlament: Engagiert.

Mein Arbeitsplatz

 

Am 14. Oktober 2018 wurde ich in den Bayerischen Landtag gewählt. Meine Fraktion wählte mich anschließend zum Parlamentarischen Geschäftsführer. In dieser Funktion bin ich Mitglied des Ältestenrates im Landtag und vertrete dort die Rechte der AfD gegenüber den ständigen Angriffen der Altparteien.

Vom interfraktionellen Ausschuss für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Integration wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Als besonders wichtige Aufgabe betrachte ich meine Funktion als Remigrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion. In allen Fragen rund um das Thema Remigration und Grenzschutz bin ich Stimme und Ohr meiner Kollegen.

Die Sache der Vertriebenen und Entrechteten, insbesondere aus dem Sudetenland, ist mir Herzensangelegenheit. Daher ist es mir eine Ehre, als Vertriebenenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion tätig sein zu dürfen.

Ich verstehe es als meine Aufgabe, den Herrschenden auf den Zahn zu fühlen, wo es nur geht.