AfD_ChristophMaier_Aktuelles_001_kl.jpg

BLOG:

Aktuelle Meldungen

Suche
  • tm


3 Ansichten0 Kommentare


2 Ansichten0 Kommentare
  • tm

Für ihren mutigen Einsatz hat der schwäbische Landtagsabgeordnete Christoph Maier (AfD) zwei Bürger für den XY-Preis des ZDF vorgeschlagen. Was war vorgefallen?


KAUFBEUREN. In der Nacht von Freitag auf Samstag zog laut einer Polizeimeldung eine Gruppe junger Männer „afroafrikanischen Aussehens" pöbelnd durch die Kaufbeurer Innenstadt. Im Rosental traf die Meute auf die Frau eines 53-jährigen und fing an, diese zu belästigen. Um das zu verhindern, stellte sich der Ehemann schützend vor seine Frau. Auch ein 21-Jähriger handelte couragiert.


Einer der jungen Männer schlug dem Ehemann daher mit einer Glasflasche auf den Kopf, sodass er eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitt. Der 21-jähriger Mann folgte der fliehenden Gruppe. In einer dunklen Gasse am Berliner Platz wurde er schließlich von der gesamten Gruppe zusammengeschlagen. Die Täter nutzten dazu unter anderem umherstehende Stühle und Bierbänke. Der erheblich verletzte junge Mann wurde daraufhin ebenfalls im Klinikum behandelt. Bei den Tätern handelt es sich um etwa sechs Männer im Alter von 20-30 Jahre. Die Täter hatten ein afroamerikanisches Aussehen und pöbelten bereits die Nacht über diverse Feiernde in der Kaufbeurer Innenstadt an. Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen können, werden unter der Telefonnummer 08341/933-0 entgegengenommen. (PI Kaufbeuren)


Dazu sagt der schwäbische Landtagsabgeordnete Christoph Maier (AfD):


„Ich danke dem mutigen 21-jährigen jungen Mann und dem Ehemann für ihr couragiertes Eingreifen! Durch ihren Einsatz haben sie womöglich schlimmeres verhindert. Solche Bürger braucht Deutschland! Ich habe die beiden nun als Preisträger für den ‚XY-Preis – Gemeinsam gegen das Verbrechen‘ vorgeschlagen. Dieser Preis wird unter Schirmherrschaft des Bundesinnenministers seit 2002 einmal jährlich von der ZDF-Fernsehfahndungssendung ‚Aktenzeichen XY … ungelöst‘ an Menschen verliehen, die sich in beispielhafter Weise für den Schutz des Lebens, der Gesundheit oder des Eigentums von Mitbürgern eingesetzt haben."


Immer informiert bleiben! Folgt mir auf Telegram!


👉🏻 https://t.me/ChristophMaierAfD 👈🏻

27 Ansichten0 Kommentare