Suche
  • tm

AfD fordert: Keine Maskenpflicht im Landtag!


Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat in einem mehrseitigen Brief die Landtagsabgeordneten, sowie die Mitarbeiter im Landtag über die neuen Regeln in Bezug auf Maskenpflicht informiert. So wird, laut Aigner, den Landtagsabgeordneten das Tragen der Maske empfohlen, während den Mitarbeitern und Besuchern im ganzen Gebäude des Maximilianeum eine Maskenpflicht auferlegt.

Die AfD-Fraktion wird diese Entscheidung der Landtagspräsidentin, Ilse Aigner, nicht folgen und im Arbeits- und Verantwortungsbereich der AfD-Fraktion sowohl für Mitarbeiter als auch für Abgeordnete keine Maskenpflicht einführen.

Es leuchtet nicht ein, warum die strenge Maskenpflicht für Mitarbeiter und Besucher gelten soll, nicht aber für Abgeordnete. Diesen Widerspruch trägt die AfD-Fraktion so nicht mit und spricht sich generell gegen eine Maskenpflicht im Maximilianeum aus!

Es bleibt in der Verantwortung des Einzelnen, ob er eine Maske zum Eigenschutz tragen möchte. Von Seiten des Fraktionsvorstands wird die Maskenpflicht weder unterstützt noch durchgesetzt.

0 Ansichten

© 2020 Christoph Maier. Alle Rechte vorbehalten.

Wahlkreisbüro

Christoph Maier

Weberstr. 6

87700 Memmingen