Suche
  • tm

Café Konnex im Visier des Verfassungsschutzes


Das Café Konnex im ehemaligen Gebäude der Mohren-Apotheke in Memmingen ist ins Visier des Bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz geraten. Dies geht aus Antworten der Staatsregierung auf zwei meiner Schriftlichen Anfragen hervor. Der Inlandsgeheimdienst führt demnach den linken Szenetreffpunkt in einer Liste von insgesamt 18 Objekten auf, die in Bayern von Linksextremisten genutzt werden. In Schwaben sei dies neben dem Café Konnex die Örtlichkeit Die ganze Bäckerei in Augsburg.

Auf meine Frage, welche Aktivitäten linksextremistischer Kreise in Schwaben bekannt seien, listet die Behörde neben weiteren Aktionen einen vom Café Konnex beworbenen Aufmarsch am 6. Dezember 2019 unter dem Motto „Support your local Antifa“ auf. Zudem nennt der Verfassungsschutz eine vom Café Konnex beworbene Demonstration unter dem Motto „Kein Kommunismus ist auch keine Lösung“ am 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 2020 in Memmingen.

Festzustellen ist: Das Café Konnex ist ein linksextremistischer Szenetreffpunkt, wie er im Buche steht! Widerlicher Höhepunkt seines Treibens in jüngster Zeit: die Verunglimpfung der Opfer des DDR-Terrorregimes am 3. Oktober. Es ist richtig, dass bayerische Sicherheitsbehörden einen Blick auf diese linksextreme Örtlichkeit werfen! Der Verfassungsschutz zeigt sich dabei aber leider wieder einmal als politisch missbrauchte Behörde. Erst auf meine Nachfrage hielt es das Amt nämlich für nötig, die Öffentlichkeit über die Umtriebe im Café Konnex zu unterrichten. Gezielt sollen so die Bürger auf dem linken Auge blind gehalten werden!


Ich fordere nun weitere Aufklärung über das Café Konnex und dessen Trägerverein, den Soziokulturellen Verein Memmingen e.V.! Hierzu zählen auch Fragen der Finanzierung, die insbesondere Bürgermeister Manfred Schilder beantworten muss!

Fest steht: Das Treiben der Kommunisten in Memmingen muss gestoppt werden! Das Café Konnex gehört geschlossen!

288 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon

© 2020 Christoph Maier. Alle Rechte vorbehalten.

Wahlkreisbüro

Christoph Maier

Weberstr. 6

87700 Memmingen